Ausbildung

Ich habe mich 2012 dazu entschlossen ein Fernstudium an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG mit dem Schwerpunkt Hundeverhaltensberatung zu belegen und mich hierbei erstmals mit der Materie „Hund“ wissenschaftlich auseinanderzusetzen.

Schnell stellte ich fest, dass mir bei einem Fernstudium, leider die Praxis fehlte, so begann ich ehrenamtlich in einer Hundeschule mein Wissen in die Praxis zu übertragen.

2014 schloss ich dieses Fernstudium ab, hatte aber das Gefühl immer noch nicht alles zu Wissen und begann ein erneutes Studium. Diesmal sollte es der Lehrgang für Angewandte Kynologie an der Veterinärmedizinschischen Universität Wien sein. Hierbei konnte ich mein Wissen vertiefen und die ersten Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen.

Bei der Ausbildung Ernährungsberater von Dogtisch Academy (Paulina Adamczyk) bin ich derzeit im Endspurt und im August kann ich hoffentlich mein Abschlusszertifikat in Händen halten. Zudem habe ich gleich den Hundefitnesstrainer der Dogtisch Academy (Karin Schreiner) hinzugefügt, allerdings stehe ich hier noch ganz am Anfang der Ausbildung.

Von Juni 2018 bis Jänner 2019 hatte ich zudem die Chance mein gesammeltes Wissen in die Praxis umzusetzen und bei Tierheimhunden anzuwenden und diese für ihre zukünftigen Besitzer trainieren. Zur etwa gleichen Zeit habe ich auch in der Hundeschule zum Schloßhund angefangen mein Wissen weiterzugeben, hier bin ich weiterhin tätig.

Seit meinen kleinen Anfängen versuche ich mich steht’s auf dem Laufend zu halten und besuche daher regelmäßig Workshops und Fortbildungen zum Thema Hund. Immer wieder gibt es neue Erkenntnisse, die mein Wissen weiter bereichern.

Eine kleine Auswahl dieser Fortbildungen kann hier eingesehen werden: http://www.pfotenberatung.at/index/fortbildungen/

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben